Gottes Segen zum 40. Priesterjubiläum, Erzbischof Dr. Georg Gänswein

Er war der treue Diener an der Seite des heimgegangenen Papstes BenediktXVI: Erzbischof Dr. Georg Gänswein. Am 31.05.1984 empfing er aus den Händen des damaligen Freiburger Erzbischofs Oskar Saier das Sakrament der Priesterweihe. – 40 Jahre sind seit diesem Tag vergangen. Zum heutigen, 40 Jahrestag, die herzlichsten Glück- und Segenswünsche an Erzbischof Dr. Georg Gänswein……

Anita Hofmann: „Einfach so – das bin ich“

„Voll auf Schlager“ – diese Richtung ist seit dem 24.05.2024 das Hauptthema für Anita Hofmann: Nicht nur, dass die Sängerin mit dem Schlager verbunden ist, sondern auch durch ihr Debütalbum als Solokünstlerin, welches am vergangenen Wochenende veröffentlicht wurde: Dreizehn Songs, die die Fans auf eine Reise mitnehmen, die eine neue, bislang vielleicht unbekannte Facette der…

Die Gruppe WIND verbreitet „Laune – GUTE LAUNE“

Mit über 25 veröffentlichten Alben, deren Single-Auskopplungen regelmäßig in den Airplay-Charts zu finden sind, beweist die Gruppe WIND, trotz gelegentlicher Besetungswechsel, dass sich Qualität und harte Arbeit immer auszahlen. – Mit GUTE LAUNE, dem neuen, aktuellen Studioalbum, welches seit dem 24.05.2024 sowohl im Handel als auch auf allen Download- und Streamingportalen verfügbar ist, stellen sie…

„Den ersten Schritt macht Gott“

„Ab einem bestimmten Punkt war es genau diese Frage, die mir Angst gemacht hat. Möchte Gott, dass ich Priester werde?“ Diese Frage hat Rudolf Gehrig, Rom-Korrespondent bei CNA Deutschland und Mitarbeiter von EWTN-TV in der Jugend beschäftigt. Um für diesen Weg vielen Menschen eine Hilfe für die Suche nach der Berufung zu geben, führte er…

Gottes Segen in die Ewigkeit für Joseph Ratzinger (Benedikt XVI.)

Er war nicht nur ein herausragender Theologe, sondern auch Hirte der Erzdiözese München-Freising sowie Präfekt der Glaubenskongregation (von 1981 – 2005) und schließlich Nachfolger des Apostels Petrus (vom 19.04.2005 bis 28.02.2013): Joseph Ratzinger / Benedikt XVI. Am 31.12.2022 ist er, nach mehr als neunjährigem Aufenthalt im Kloster Mater Ecclesiae hinüber gegangen in das Himmlische Jerusalem…

Der 09. April 2003 – Ein Tag mit bleibender Erinnerung

Viele Menschen, gerade der älteren Generation, schauen oftmals auf ihr Leben zurück und erinnern sich an Ereignisse, die im Leben geschehen sind und eine bleibende Erinnerung haben: Die Marke des ersten Autos, die Begegnung mit dem ersten Freund / der ersten Freundin oder den Gegenstand, den er / sie sich mit dem ersten, selbstverdienten Geld…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jürgen Drews

Nicht viele Menschen können in der Rückschau auf ihr Leben sagen: „Es war alles am besten – Die Geschichte meines bewegten Lebens“ – Jürgen Drews hat seiner Autobiografie, die im Goldmann-Verlag erschienen ist, vor vier Jahren genau diesen Titel gegeben. Heute feiert der Sänger, der sich mit Hits wie „König von Mallorca“, „Ich bau‘ Dir…

„Die Passion“ als Grundlage: Start vieler ALPHA-Kurse

Wie gestern bereits auf Social Media angekündigt, zeigt RTL heute Abend (ab 20:15 Uhr) die szenische Darstellung „Die Passion“. Darin wird dem Leidensweg Jesu Christi gedacht und vor Augen geführt, welch menschenverachtendes Urteil über den Erlöser der Welt gesprochen wurde und auf welche traurige und furchtbare Weise er gestorben und auferstanden ist. Dieses Geheimnis der…

FALCO – eine Legende, die stets weiterlebt

Das autobiografische Musical „FALCO – Das Musical“ ist eine Hommage an das innerlich zerrissene Musikgenie Johann „Hans“ Hölzel, besser bekannt unter dem Namen FALCO. Mit Hits wie „Vienna Calling“, „Jeanny“ und „Out of the Dark“, aber auch weniger bekannten Liedern wie z.B. „Emotional“ oder „Europa“, einem Song mit einer besonderen Botschaft, gerade in der heutigen…