FALCO – eine Legende, die stets weiterlebt

Das autobiografische Musical „FALCO – Das Musical“ ist eine Hommage an das innerlich zerrissene Musikgenie Johann „Hans“ Hölzel, besser bekannt unter dem Namen FALCO. Mit Hits wie „Vienna Calling“, „Jeanny“ und „Out of the Dark“, aber auch weniger bekannten Liedern wie z.B. „Emotional“ oder „Europa“, einem Song mit einer besonderen Botschaft, gerade in der heutigen…

Botschaft von Fatima als Ruf zur Umkehr und Buße

In der dritten Erscheinung (am 13. Juli 1971) sagte die Jungfrau Maria: „Wenn man tut, was ich Euch sage, werden viele gerettet werden und es wird Friede sein… Am Ende wird mein Unbeflecktes Herz triumphieren“. Der heilige Johannes Paul II. war davon überzeugt, dass durch die Hilfe der Jungfrau von Fatima er das Attentat vom…

Habe ich eine innere Wüste? Höre ich dennoch die Stimme Gottes?

Stille – Gebet – Meditation: Das sind oftmals Säulen für die Fastenzeit, in der wir uns aktuell befinden. Für einige Menschen, die der Kirche etwas entfernt gegenüberstehen, steht in der aktuellen Zeit, den 40 Tagen bis zum Osterfest, eher das Abnehmen, das Fasten, auf dem Programm, damit man dem Körper dadurch etwas Gutes tut. –…

Tagebuch eines amerikanischen Exorzisten

Msgr. Stephen Rossetti erzählt, wie es ist, täglich mit Dämonen konfrontiert zu werden, die ihn bedrohen und machmal auch geistig und körperlich angreifen. Der Leser erhält einen einzigartigen Eindruck in die Welt der Engel und Dämonen und die damit verbundenen Kämpfe der Besessenen – Das Buch ist im Media-Maria Verlag erschienen und kann sowohl beim…

Fastenzeit – Zeit, der Besinnung und Neuausrichtung

„Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut, damit dein Almosen im Verborgenen bleibt; und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten“ (Mt 6,3-4).  – Als Journalist und Referent für Öffentlichkeitsarbeit ist es nur schwer möglich, tatsächlich im Verborgenen zu bleiben und zu arbeiten. Dennoch…

Einmal FCK – immer FCK – Selbst wenn es manchmal wehtut

Es war D I E Hoffnung für viele Fans und Anhänger des Traditionsvereins 1. FC Kaiserslautern: Ein Sieg im Südwestderby am vergangenen Samstag auf dem heimischen Betzenberg gegen den Karlsruher SC (KSC). Während die Gäste relativ stabil in der 2. Bundesliga platziert sind, kämpfen die Roten Teufel weiterhin um den Klassenerhalt. Dabei sind sie auf…

Die Welt nimmt Abschied von einem Unvergesslichen

Die Nachricht überschattete den kompletten Dienstag: Weltmeister, Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger Andreas Brehme ist im Alter von 63 Jahren an Herzstillstand gestorben. Schnell kamen auch mir die Bilder in den Sinn, die das Fernsehen im Laufe des Tages immer wieder in Erinnerung brachte: Die Freude und der Jubel, den er einer ganzen Nation bereitete, als…

Herzlich willkommen zurück, Friedhelm Funkel

Vor 73 Tagen hieß es auf Deutschlands höchstem Fußballberg: „kalos IRTHATE“ – deutsch: Herzlich willkommen, Dimmitrios Grammozis. – Nach ausbleibendem Erfolg in der 2. Bundesliga und sieglosen Spielen, hat sich der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern nun für einen neuen Trainer entschieden: Friedhelm Funkel. Der aus Neuss stammende Funkel ist auf dem Betzenberg ebenso kein…

Happy Birthday – Alexandra Hofmann!

„Ich habe das Gefühl, ich platze mit meiner Energie“ – So die Worte einer Powerfrau, die heute auf die ersten Schritte ihrer Solokarriere zurückschauen darf und im Kreise ihrer Familie einen runden Geburtstag feiern darf: Alexandra Hofmann. Dazu von Herzen alles Gute, Glück und Gesundheit…   Dass die musikalische Karriere von Alexandra bereits im zarten…

Johann Hölzel, alias ‚FALCO‘, weiterhin unvergessen

Mit Hits wie „Rock me Amadeus“, „Jeanny“ oder „Out of the dark“ hat er sich in die Herzen eines Millionenpublikums auf der ganzen Welt gesungen: Johann Hölzel, alias FALCO. – Am 06.02.1998 ist er bei einem Verkehrsunfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen und fand im Beisein von 4000 Menschen auf dem Wiener Zentralfriedhof…