Sûr de soi – Fußball, Faszination, Freundschaft

FCK-Spieler entdecken Leidenschaft für Düfte

Kaiserslautern, Dezember 2024 – Fußball ist ein Mannschaftssport – Diesem Satz wird Jeder auf Anhieb zustimmen. Nach neunzig Minuten auf dem Fußballplatz, freut sich jeder Spieler auf eine erfrischende Dusche. Warum dies nicht einfach mit einem wohltuenden Duft verbinden? – Dies dachten sich die Spieler des 1. FC Kaiserslautern Philipp Hercher, Daniel Hanslik, Avdo Spahic und Muhammed Kiprit. Vom Ehrgeiz gepackt, machten sie sich ans Werk und kreierten ein Ergebnis, das die Nase verzaubert…

Jede Frau, manchmal auch jeder modebewusste Mann, kennt die Situation: Man geht in eine Parfümerie, um sich das gewohnte Parfum / Rasierwasser zu kaufen, welches man seit Monaten benutzt. Plötzlich erreichen die Duftnuancen zahlreicher, anderer Varianten die eigene Nase und man steht vor der Frage: Wie soll ich mich entscheiden? Ähnlich ging es Philipp Hercher, Daniel Hanslik, Avdo Spahic sowie Muhammed Enes Kiprit: Die gemeinsame Vorliebe für exklusive Düfte, das Spiel mit Essenzen und Aromen für den eigenen Gebrauch, hat sich bei den vier jungen Fußballern zu einem Duft entwickelt, der unbedingt in die Welt hinausgetragen werden musste: Sûr de soi war geboren – Ein Duft, der dazu beiträgt, selbstsicher und selbstbewusst aufzutreten und dadurch überzeugen zu können.

Was erwartet den Käufer bei Sûr de soi?

Für eine sachgerechte Beurteilung eines Duftes sind folgende Kategorien wichtig: Kopfnote – Herznote Basisnote.

In der Kopfnote kommen diejenigen zum Zug, denen der Duft von Bergamotte, Bonbon, Karamell und Vanille wichtig sind. Ergänzend dazu vermittelt Sûr de soi in der Herznote eine eher blumige Variante mit Iris, Jasmin und Rosenholz.

Die Basisnote versprüht eine holzige, manchmal auch pudrige Note mit Ambrette, Moschus und Sandelholz.

Über Sûr de soi – Gründer, Anlass, Zukunft

Die Profi-Fußballer Phulipp Hercher (damals: 1. FC Kaiserslautern; jetzt: 1. FC Magdeburg), Daniel Hanslik & Avdo Spahic (aktuell: 1. FC Kaiserslautern), sowie Muhammed Enes Kiprit (damals: 1. FC Kaiserslautern; jetzt: Sanliufaspor/Türkei), erkannten in ihrer gemeinsamen Zeit in der Pfalz eine Eigenschaft, die allen gleich war: Die Liebe an guten Düften. Also taten sie sich in ihrer Freizeit zusammen, kombinierten zusammen mit Experten, mögliche Duftkombinationen und plötzlich war er da: Der Duft Sûr de soi – der Premiere-Duft der Kicker.

In der Zwischenzeit ist bereits ein weiterer Duft erhältlich mit dem Titel La différence.

Was aber bedeutet der Name des ersten Duftes der Fußballspieler übersetzt? – „Sur de soi“ ist ein französischer Ausdruck, der „selbstbewusst“ oder „sicher in sich selbst“ bedeutet. Er beschreibt eine Person, die Vertrauen in ihre Fähigkeiten und Entscheidungen hat und sich ihrer selbst bewusst ist.

Der Begriff kann in verschiedenen Kontexten verwendet werden, sei es im persönlichen Wachstum, in der Psychologie oder in der Gesellschaft. Menschen, die „sur de soi“ sind, strahlen oft eine positive Ausstrahlung aus und gehen mit Überzeugung an Herausforderungen heran.

Dies ist auch die Botschaft, welche die Profi-Sportler vermitteln möchten: „Selbstbewusst“ und „Selbstsicher“ durchs Leben gehen – Jede Herausforderung zu meistern versuchen und an den Aufgaben, die das Leben mit sich bringt, zu wachsen und zu lernen. Dann kannst auch DU ein „Sur de soi“ -Mensch werden…