Marco Wahrstaetter veröffentlicht erstes Weihnachtslied seiner Karriere

‚Leuchtende Kinderaugen‘ – so lautet der Name des ersten Weihnachtstitels von Marco Wahrstaetter. Der Songwriter aus Tirol hat sich darin an seine glückliche Kindheit erinnert und dabei ist ihm in den Sinn gekommen, wie bei ihm und allen anderen Kindern die Augen geleuchtet haben, als der Heilige Abend bevorstand und es die Geschenke gegeben hatte. Nicht nur der Duft von Tannenzweigen, sondern auch die Kekse, die man an Weihnachten verzerrt hat als auch das mit dem Schlitten auf die Alm zu spazieren, sind dem Sänger bis heute noch in guter Erinnerung… ‚Leuchtende Kinderaugen‘ ist ab dem 02.12.2022 auf allen gängigen Download- und Streamingportalen erhältlich…

Menschen mit seiner Musik zu begeistern – das war schon früh das Ziel von Marco Wahrstaetter aus Österreich: Im Alter von 15 Jahren begann er, das Spielen der Harmonika von Grund auf zu lernen, da ihn dieses Instrument sehr fasziniert hat. Marco übte täglich stundenlang, um die verlorene Zeit aufzuholen, denn er war der Meinung, denn aus vielerlei Gründen war es früher leider nicht möglich, aktiv ein Instrument zu erlernen. Das Musizieren wurde dann das Wichtigste in seinem Leben. Später kam dann auch noch der Gesangsunterricht bei Schlagersängerin HANNAH dazu, die ihn innerhalb von 2 Jahren mit den wichtigsten Techniken vertraut machte, damit er sein Publikum auf der Bühne begeistern kann. – Dies macht ihn zu einem Publikumsliebling, nicht nur in seiner Heimat Österreich, sondern weit darüber hinaus…

 

Marco Wahrstaetter – Teilnehmer in der ‚Sommerhitparade von Immer wieder sonntags 2016‘

Oft schenkt das Leben einem Momente, die man nie vergisst und an die man immer mit Freude zurückdenkt. So erging es auch Marco Wahrstaetter im Jahr 2016, als er bei ‚Immer wieder sonntags‘ teilnehmen durfte und das Publikum in der Arena des Europa-Parks Rust in seinen Bann gezogen hat. Mit „Brave Buam wolln freche Madln“ erreichte der Sänger und Songwriter etwas Einmaliges: Als erster österreichischer Künstler gewann er 6-mal in Folge, in einer TV Show mit Einschaltquoten um die 3 Millionen Zuseher. Gleich danach wurde das erste Album „Brave Buam“ veröffentlicht, welches 2 Jahre später IFPI Goldstatus in Österreich erlangte.

 

Nun schenkt er den Fans also mit ‚Leuchtende Kinderaugen‘ einen persönlichen Einblick in seine Kindheit und schwelgt so in persönlichen Erinnerungen an das Weihnachtsfest, das Fest der Familie und der Besinnlichkeit.